Air Berlin

 
Möchtegernpilot
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 533
Dabei seit: 02 / 2009
Betreff:

Air Berlin

 · 
Gepostet: 11.01.2010 - 17:56 Uhr  ·  #1
Na, Martin, hast du etwa gepfuscht? :)
http://www.extratipp.com/nachr…78597.html
http://www.airliners.de/nachri…bahn/20055


Interessant, das auch Flugzeugpiloten nicht mit Schnee umgehen können =)
(Meine natürlich nur den zweiten Unfall, beim ersten hat der Pilot aus meiner Sicht völlig richtig gehandelt)

Sehr schön da auch folgender Bericht der Nürnberger Zeitung:
http://www.nz-online.de/artikel.asp?art=1153244&kat=11
Besonders gefällt mir:
Zitat geschrieben von Nürnberger Zeitung
Dann meldet sich das Cockpit erneut, mit den Worten: «Wir haben die letzte Kurve wohl etwas zu schnell genommen», zitiert Thomas Münten den Flugkapitän. Die Boeing sei «leider von der Bahn abgekommen», die Reise damit zu Ende.


Ich meine - aus einem PKW Cockpit kennt man solche Aussagen ja, aber....

Gruß
Jojo

PS: Wie sieht denn bei euch die Witterung aus? Von der Aussenwelt abgeschnitten durch Schneechaos dazu Stromausfall? Oder - wie bei uns - nur ein wenig Schnee, der niemanden stört?
Ballonfahrer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Aachen, Bochum
Alter: 31
Homepage: luftraumexperten.d…
Beiträge: 750
Dabei seit: 09 / 2008
Betreff:

Re: Air Berlin

 · 
Gepostet: 11.01.2010 - 23:33 Uhr  ·  #2
Hmm, also wenn du von den Bremsen sprichst, die bei mir in der Vitrine stehen... :D Nein quatsch, wenn ich mich jetzt nicht ganz vertue werden Maschinen von Boeing gar nicht in Düsseldorf gewartet ;)
Was die Handlungsweise des Piloten betrifft hätte er wohl von einer eisfreien Rollbahn ausgehen können sollen. Das seine Aussage so zu interpretieren ist, dass er wirklich zu schnell war, ist ja auch nicht gesichert. Vielleicht wars einfach ein blöder Kommentar nach einer Schrecksekunde ;) Piloten sind schließlich auch nur Menschen :)

Bei uns schneit es nur noch ganz selten relativ leicht. Durch die niedrigen Temperaturen bleibt aber alles liegen, sodass sämtliche Straßen, Gehwege etc. mit einer dicken Schneeschicht überzogen sind. Ein Verkehrschaos ist aber ausgeblieben. Bus & Bahn fahren weitesgehend pünktlich (wie das halt so ist mit dem ÖPNV :P) und auch Unfälle habe ich keine gesehen.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.