ATLANTIS-START STS-125 (12.05.09)

 
Möchtegernpilot
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 533
Dabei seit: 02 / 2009
Betreff:

Re: ATLANTIS-START STS-125 (12.05.09)

 · 
Gepostet: 11.05.2009 - 22:23 Uhr  ·  #13
Vielen Dank für den Hinweis Stef!
Unter "Videos" gibt es den Start übrigens auch...ich wieder toll anzugucken, wie die Flüssigtriebwerke zünden und dann die Booster, und sich diese vielen Tonnen dann (scheinbar) ganz langsam vom Erdboden erheben....da bin ich immer wieder hin - und weg :)

Jetzt freu ich mich auf das Hubble Rendezvous :)

Edit: Das Rendezvous ist für morgen am späten Nachmittag angesetzt.
Beginnt um 16 Uhr GMT (Das sollten 17 Uhr bei uns sein, oder?)
Dann bin ich zum Glück grad wieder von der Uni da
Ballonfahrer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Aachen, Bochum
Alter: 34
Homepage: luftraumexperten.d…
Beiträge: 750
Dabei seit: 09 / 2008
Betreff:

Re: ATLANTIS-START STS-125 (12.05.09)

 · 
Gepostet: 13.05.2009 - 09:44 Uhr  ·  #14
Dann müsste das ja jetzt auch schon gewesen sein ^^ Hast du es gesehen? Wie ists denn verlaufen?
Möchtegernpilot
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 533
Dabei seit: 02 / 2009
Betreff:

Re: ATLANTIS-START STS-125 (12.05.09)

 · 
Gepostet: 13.05.2009 - 18:05 Uhr  ·  #15
Nee, es läuft bald erst

Nach dem Plan in einer knappen Stunde :)
Möchtegernpilot
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 533
Dabei seit: 02 / 2009
Betreff:

Re: ATLANTIS-START STS-125 (12.05.09)

 · 
Gepostet: 28.05.2009 - 08:35 Uhr  ·  #16
Soo, die gute Atlantis steht (schon etwas länger) auf unserer guten alten Erde - Die Landung musst wohl mehrfach verschoben werden aufgrund eines Unwetters und würde dann später nach Kalifornien verlegt (Dann dürfen die Shuttle-Carrier 747 auch mal ran :) )

http://www.raumfahrer.net/news…3233.shtml

Interessant finde ich "den kleinen Rempler" mit einer Antenne. Hab jetzt leider keine Zeit zum Googlen, würd mich aber schon interessieren, was das wohl war, denn Kollisionen im Raum gehen ja eher selten glimpflich aus...
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.