Korrekte Übersetzung unseres Studiengangs in andere Sprachen

 
Ballonfahrer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Aachen, Bochum
Alter: 36
Homepage: luftraumexperten.d…
Beiträge: 750
Dabei seit: 09 / 2008
Betreff:

Korrekte Übersetzung unseres Studiengangs in andere Sprachen

 · 
Gepostet: 24.04.2009 - 11:28 Uhr  ·  #1
Hallo zusammen,

ich wollte mal fragen ob ihr korrekte Übersetzungen von "Luft- und Raumfahrttechnik" in andere Sprachen kennt? Ich habe Luft- und Raumfahrttechnik vor einiger Zeit mal salopp in "Aero- and Astronautical Engineering" übersetzt, die Seite dict.cc gibt mir für LuRt aber die Übersetzungen "Aerospace Technology" sowie "Aerospace Engineering". Das scheint laut Google-Research auch zu die richtige Variante zu sein. Nur kann ich leider nicht sagen, welche die Verbreitetere ist.

Also, welche Übersetzungen kennt ihr noch? Spanisch, Französisch, Russisch - ich bin gespannt )


Ich mach hier mal eine Liste und führe die Übersetzungen auf.

Deutsch
Luft- und Raumfahrttechnik

Englisch
Aerospace Technology
Aerospace Engineering

Bulgarisch/Russisch
Авиация
Seilwindenschlepper
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Pfinztal
Alter: 34
Beiträge: 304
Dabei seit: 10 / 2008
Betreff:

Re: Korrekte Übersetzung unseres Studiengangs in andere Sprachen

 · 
Gepostet: 30.04.2009 - 20:40 Uhr  ·  #2
Bulgarisch/Russisch - Авиация (ist aber eigentlich nur Luftfahrt wie Aviation)
Ballonfahrer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Aachen, Bochum
Alter: 36
Homepage: luftraumexperten.d…
Beiträge: 750
Dabei seit: 09 / 2008
Betreff:

Re: Korrekte Übersetzung unseres Studiengangs in andere Sprachen

 · 
Gepostet: 02.05.2009 - 16:44 Uhr  ·  #3
Na jetzt müsste man es als normal sterblicher nur noch lesen können :D Danke für die weitere Übersetzung!
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.