Antwort schreiben auf Der A380 und seine Triebwerke

Themeninformationen

Beitrag

Benutzername
 
Avatar

Toolbox

BBCode in diesem Beitrag interpretieren
Smilies in diesem Beitrag umwandeln
Links in diesem Beitrag automatisch erkennen

Visueller Bestätigungscode

Die Visuelle Bestätigung hilft dabei automatische Spambots und Scripte von den Diensten dieses Forums abzuhalten. Derartige Scripte sind normalerweise nicht in der Lage den untenstehenden Code zu erkennen. Bitte geben Sie also in das untenstehende Feld die Buchstaben und Zahlen ein, die Sie in dem Bild erkennen können oder beantworten Sie die angezeigte Frage.

Die letzten Beiträge in diesem Thema

Ballonfahrer
Avatar
Hi, ich habe heute zumindest den Assistenten vom Professor fragen können. Leider wusste der "zu der sehr spezifischen Frage" aus dem Stehgreif auch keine Antwort. Sorry!

Gruß
Martin
Ballonfahrer
Avatar
Hi Enrique,

erstmal herzlich Willkommen im Forum! Ich muss da noch mal in unseren Luftfahrtantriebe Praktikumsunterlagen stöbern, da müsste ich Werte haben.

Geht es dir um einen speziellen Wert wie er bei Maximallast, Idle oder Cruisespeed auftritt oder generell?

Besten Gruß
Martin
Frisch reingestolpert
Avatar
Hi erstmal,

kann mir von euch jemand verraten, wie schnell und wie heiß die austretenden Turbinenabgase sind..?
Muß sich auch nicht unbedingt auf das Trent-900-Triebwerk beziehen..


Danke

:alien:
Seilwindenschlepper
Avatar
wie war der Spruch: soo saukalt zur Zeit, dass sogar die Triebwerke vom A380 zusammenhalten^^. btw wurde da jetzt konstruktiv groß was verändert? weil hab nur gelesen, dass die die leistung gedrosselt haben ...
Ballonfahrer
Avatar
Waas, beim Firefox? Beim IE könnte ich das Problem leicht nachvollziehen *gg. Schön, dass es jetzt geklappt hat!

Das ist echt übel.. Bei den Triebwerksproblemen dachte ich zunächst eigentlich nichts so heftiges. Aber auf den Bildern sieht man ja, dass im Flugzeuginnern ganz schön rumgeschlitzt worden ist. Verflucht, jetzt bräuchte ich nur noch mal Zeit und Muße, den Bericht zu lesen ^.-

Aber Bilder schauen ist für den Anfang auch ok ;)
Möchtegernpilot
Avatar
Ah, okay, mein Adobe-Firefox Plugin mochte die Datei einfach nicht. Download und lokal starten klappte :)
Vielen Dank für die Link - die Fotos sehen echt krass aus!
Ballonfahrer
Avatar
Hm ne bei mir läuft das wie geschmiert. Allerdings dauert es ein wenig, bis die Datei geladen ist. Hast du vielleicht nicht lange genug gewartet?
Möchtegernpilot
Avatar
Hat sonst noch jemand Probleme auf die Datei zuzugreifen? Ich habs weder über deinen Link, noch direkt über die Homepage hinbekommen
Ballonfahrer
Avatar
Möchtegernpilot
Avatar
Oh, wow - das war deutlich kritischer, als ich es mir nach den ersten Medienberichten vorgestellt habe. Leider habe ich keine Ahnung, wie man an solche Berichte herankommt, dass wäre echt interessant!
Ballonfahrer
Avatar
Nicht lange ist es her, da standen diverse A380-Flotten wegen bekanntgewordener Triebwerksprobleme still. Nun ist der Bericht der Flugaufsichtsbehörde rausgekommen, der einen detaillierteren Einblick in das Geschehen wirft.

Zum Glück ist gerade noch mal alles gut gegangen!

http://www.faz.net/s/RubD16E1F…ntent.html

Weiß zufällig jemand, ob man den Bericht irgendwo online einsehen kann?


/edit: Bericht ist gefunden, siehe hier!