Antwort schreiben auf Erster bemannter Flug mit einem Multicopter

Themeninformationen

Beitrag

Benutzername
 
Avatar

Toolbox

BBCode in diesem Beitrag interpretieren
Smilies in diesem Beitrag umwandeln
Links in diesem Beitrag automatisch erkennen

Visueller Bestätigungscode

Die Visuelle Bestätigung hilft dabei automatische Spambots und Scripte von den Diensten dieses Forums abzuhalten. Derartige Scripte sind normalerweise nicht in der Lage den untenstehenden Code zu erkennen. Bitte geben Sie also in das untenstehende Feld die Buchstaben und Zahlen ein, die Sie in dem Bild erkennen können oder beantworten Sie die angezeigte Frage.

Die letzten Beiträge in diesem Thema

Möchtegernpilot
Avatar
Ich finde, die Satellitenkombination TerraSar/TandemSar zeigt sehr schön die Möglichkeiten, die zwei unabhängige Satelliten ausgestattet mit SA Radar für die Erfoschung von Himmelskörpern bietet. Aber man hört auch von anderen Projekten:
z.B. http://www.fr-online.de/wissen…62802.html
bei einer Konferenz wurde sogar mal eine Studie eines echten Satellitenschwarm mit >10 extrem kleinen Satelliten vorgestellt. Diese nutzen einen RF inter-satellite-ink mit sehr dynamischer Kommunikation, um z.B. bei Ausfall eines Sats weiterhin den Schwarm am Leben zu behalten.
Sehr interessant sind da ja auch die Entwicklungen im Bereich des Laser-basierten inter-satellite-links

Alles in allem auf jeden Fall ein spannendes Thema!

Edit: Noch eine weitere sehr spannende Mission, die auf einem Formationsflug aufbaut: Die Messung des Schwerefeldanomalien des Mondes mittels zwei kleiner Raumsonden durch Grail:
http://en.wikipedia.org/wiki/G…Laboratory
Ballonfahrer
Avatar
In wie fern ziehen denn Formationsflüge in die Raumfahrt ein?
Möchtegernpilot
Avatar
Richtig, richtig beeindruckend! Ein spannendes Feld, in dem ich gerne mehr Erfahrung hätte, besonders, da autonomie und vermehrt ja auch schon Formationsflüge in die Raumfahrt einziehen.
Ballonfahrer
Avatar
Schon coole Teile. Aber wenn man sich die Entwicklung so anschaut auch ein bisschen unheimlich :D

Neues Mitglied
Avatar
Gehört schon Mut dazu, sich zwischen all die Propeller zu setzen ;)
Und auch der silberne Gymnastikball als Stoßdämpfer unterhalb des Piloten macht eeeeeeeiniges her :D
Nein im Ernst: ein tolles Projekt
Ballonfahrer
Avatar
Nette Sache :)