Antwort schreiben auf Fehlende Fächer?

Themeninformationen

Beitrag

Benutzername
 
Avatar

Toolbox

BBCode in diesem Beitrag interpretieren
Smilies in diesem Beitrag umwandeln
Links in diesem Beitrag automatisch erkennen

Visueller Bestätigungscode

Die Visuelle Bestätigung hilft dabei automatische Spambots und Scripte von den Diensten dieses Forums abzuhalten. Derartige Scripte sind normalerweise nicht in der Lage den untenstehenden Code zu erkennen. Bitte geben Sie also in das untenstehende Feld die Buchstaben und Zahlen ein, die Sie in dem Bild erkennen können oder beantworten Sie die angezeigte Frage.

Die letzten Beiträge in diesem Thema

Ballonfahrer
Avatar
Zitat geschrieben von stef_germany

BTW. Ich war gerade auf der Startseite(Portal). Und hab mich gefragt wie man in das Forum kommt, wenn man zum ersten mal auf der Seite ist (geht über Home/index). Nen Reiter oben wo FORUM draufsteht, vlt noch farbig, wäre vlt besser, vorallem da es der Hauptbestandteil der Seite ist. Aber mach dir keinen Stress wenn du zur Zeit Klausuren hast oder so ... ^_^


Ui ui ui.. Ich muss sagen, darüber habe ich mir noch nie Gedanken gemacht! Aber ja, du hast an der Stelle recht. Das "Home" ins (bzw. überhaupt in ein) Forum führt, ist tatsächlich nicht auf den ersten Blick zu erkennen. Habs direkt angepasst.
Ich werde morgen oder spätestens am WE auch noch den Link ins Portal nach vorne versetzen, damit es auch von der Hierarchie her passt ;)
Seilwindenschlepper
Avatar
ganz oben sind ja auch allgemein Aircraft/Space Engineering. Da sind alle Themen unsortiert Themen drin. Thermodynamik/ Fluidmechanik ... weil Fragen für irgendwelche Übungen an der Uni wird man meist nicht hier im Forum posten ... eher so Neuigkeiten wie Scramjetantrieb ....

BTW. Ich war gerade auf der Startseite(Portal). Und hab mich gefragt wie man in das Forum kommt, wenn man zum ersten mal auf der Seite ist (geht über Home/index). Nen Reiter oben wo FORUM draufsteht, vlt noch farbig, wäre vlt besser, vorallem da es der Hauptbestandteil der Seite ist. Aber mach dir keinen Stress wenn du zur Zeit Klausuren hast oder so ... ^_^
Ballonfahrer
Avatar
Stimmt schon, ganz unrecht hast du nicht ;) Sowas wie Numerik braucht kein extra Forum..

Als ich die Liste gemacht hab, kannte ich kein einziges dieser Fächer, deshalb die Vielfalt :D Ich werds die Tage anpassen, danke für den Hinweis!
Seilwindenschlepper
Avatar
naja die liste könnte man auch zusammenfassen: in Technische Mechanik, Fluidmechanik, Thermodynamik, vlt noch CAD/Maschinenelemente
alles andere ist doch eigentlich nicht wirklich relevant für LRTler oder?
Ballonfahrer
Avatar
Hey Stef,

könnte das dem Fach "Konstruktionselemente" entsprechen? ;)
Seilwindenschlepper
Avatar
wir ham noch GEP "Grundlagen der Entwicklung und Produktion ;) ) aber is nich so wichtig :D
Ballonfahrer
Avatar
Bislang sind folgende Fäche eingetragen:

Angewandte Mathematik
Dynamik
Elektrotechnik & Elektronik
Konstruktionselemente
Leichtbau
Mathematik
Messtechnik
Numerik
Physik
Strömungslehre
Techn. Zeichnen & CAD
Technische Mechanik
Thermodynamik
Werkstoffkunde


Bei den Fächern wird nicht zwischen I, II usw. unterschieden, da, wenn man alle Unis einbezieht, keine konkrete Trennlinie gezogen werden kann.

Wenn euch Fächer fehlen, schreibt hier bitte einen kurzen Beitrag, ich werde das Fach dann als Subforum ergänzen.