Antwort schreiben auf Mein Praktikum bei Lufthansa Technik Training

Themeninformationen

Beitrag

Benutzername
 
Avatar

Toolbox

BBCode in diesem Beitrag interpretieren
Smilies in diesem Beitrag umwandeln
Links in diesem Beitrag automatisch erkennen

Visueller Bestätigungscode

Die Visuelle Bestätigung hilft dabei automatische Spambots und Scripte von den Diensten dieses Forums abzuhalten. Derartige Scripte sind normalerweise nicht in der Lage den untenstehenden Code zu erkennen. Bitte geben Sie also in das untenstehende Feld die Buchstaben und Zahlen ein, die Sie in dem Bild erkennen können oder beantworten Sie die angezeigte Frage.

Die letzten Beiträge in diesem Thema

Möchtegernpilot
Avatar
Zitat geschrieben von Martin

Sofern man dafür nicht nur im Zimmer hockt und lernt und das ganze Leben nebenher verpasst.

Absolut!
Wobei je vor den Prüfungsphase bei mir immer zwei-drei Wochen so aussehen.
Naja, abends kann man aber in den meisten Fällen dann eh nicht mehr lernen, dann treff ich mich häufiger mit Menschen in der Stadt ;)
Ballonfahrer
Avatar
Klar, aber ich denke, wenn man das Studium schafft (ist ja nicht so leicht alles), dann nimmst du automatisch was mit. Ob du jetzt nen Schnitt von 3,5 hast oder 1,2, wobei letzterer natürlich interessanter ist *gg. Sofern man dafür nicht nur im Zimmer hockt und lernt und das ganze Leben nebenher verpasst.
Neues Mitglied
Avatar
ja stimmt. Das habe ich auch schon gehört. Aber ein gewisses Niveau sollte man schon haben ;)
Ballonfahrer
Avatar
Das ist auch genau das was die Ingenieure bei AB sagen. Es ist immer ärgerlich, wenn eine Firma junge Ingenieure bekommt, die noch nie an einem Flugzeug gearbeitet haben und erstmal 2-3 Jahre eingearbeitet werden müssen, bevor sie voll einsatzfähig sind. Deshalb nehmen Firmen auch lieber mal einen Absolventen mit schlechterem Abschluss, wenn dieser wärend des Studiums schon mehr von der Welt gesehen hat und Erfahrungen vorweisen kann.
Möchtegernpilot
Avatar
Jaa, ich war auch verwundert, wie schnell das ging.
Aber irgendwie auch logisch:Nach dem Studium geht man ja doch auf die 30 zu - und wenn man dann während des Studiums noch gar nix gesehen hat außer Tafeln und Whiteboards....

Gruß
jojo
Ballonfahrer
Avatar
Zitat geschrieben von mr.jump
bin jetzt schon total faszieniert!


Ich kenne das Gefühl ^^ Irgendwie schön zu merken, dass man spätestens mit Beginn des Studiums tatsächlich langsam in diese Branche rein rutscht. Ich habe die Tage hoffentlich noch etwas tolles zu berichten, aber da warte ich lieber erstmal die neuesten Entwicklung ab ;)
Neues Mitglied
Avatar
das klingt doch schonmal sehr gut ;) Aber für mich zu spät! Also ich habe ja schon den Bericht von Martin gesehen und bin jetzt schon total faszieniert!
Möchtegernpilot
Avatar
Und wenn du denen da gefällst und da später auch arbeiten willst baut die Bahn auch grad ihr Angebot für dich aus:

http://www.welt.de/die-welt/ve…mburg.html

:)

Freut mich allerdings auch - So kommt man noch besser zu Deutschlands bester Partymeile :)
Ballonfahrer
Avatar
Neues Mitglied
Avatar
Also ich muss dann zwar jeden Tag um 6 aufstehen, aber das investiere ich locker ;)
Möchtegernpilot
Avatar
Heyho!

Herzlichen Glückwunsch zu dem Praktikum! Ich bin ja echt begeistert zu hören, dass man dann doch so viel hinbekommen kann, obwohl man erst abgelehnt wurde. Ich hab bisher nach einer Absage immer alles in die Akten gepackt - das war dann ja offensichtlich ein Fehler! ;)

Sehr gutes Unternehmen und ein toller Bereich - toi toi toi!

Viele Grüße!

@Martin: Jaaa, und wir warten auf deinen Bericht! :)
Ballonfahrer
Avatar
Zitat geschrieben von mr.jump
Naja und der Grund, dass ich in Foren oder allgemein im Internet eher verdeckt bleibe, ist der, dass ich nicht soo gerne meine Daten rausgebe.!! Kalr jetzt denkt ihr ntürlich: HÄÄ hat der macker ne Klatsche??;)


Keine Sorge, ich finde das im Gegenteil sogar eher lobenswert ;) Manche Leute haben ja leider die Gewohnheit, zu viel zu schreiben. Ob jetzt über sich selbst, Lästerbeiträge über den Chef oder Bilder der letzten Party, spielt keine Rolle. Und wenn dann ein "Chef" oder entsprechende andere Personen auf solche Beiträge stoßen, wirkt sich das wohl nicht so positiv auf die Beziehung zu denselben aus. Wenn man aber mehr oder weniger qualifizierte Beiträge in einem Fachforum schreibt, dürfte das meiner Meinung nach eher positiv auffallen ;)

Und was das reden über Skype angeht, ging es mir neben der Tatsache, das ich nicht gerne mit fremden Menschen telefoniere, vor allem auch um die Uhrzeit *gg. Hättest ja auch über Icq schreiben können, was du möchtest ;)
Neues Mitglied
Avatar
ja also ich bin schon gespannt ;) Ich muss adnn nochmal was loswerden. Letztens habe ich Martin "belästigt", weil ich mit ihnm über skpe ein bisschen über LH sprechen wollte. Er hat mir mehr als deutlich geschrieben, dass er kein Bock hat. Jtzt hat er mir eben eine Nachricht geschrieben, dass er siech entschudligen möchte, dass er mich so hart abgewiesen hat, Sein Grund war, dass er nit mit fremden Menschen spricht. Also r kennt mich nur so von icq und skype.. mehr aber nicht. Naja und der Grund, dass ich in Foren oder allgemein im Internet eher verdeckt bleibe, ist der, dass ich nicht soo gerne meine Daten rausgebe.!! Kalr jetzt denkt ihr ntürlich: HÄÄ hat der macker ne Klatsche??;) naja also ich hatte schonmal Probleme von wegen Datenmissbrauch etc. und seitdem bin cih eher im HIntergrund. ^^ Aber mit der Zeit, werde ich das dann auch ändern^^
Ballonfahrer
Avatar
Hey, na das hört sich doch klasse an! :fgrin: Initiativbewerbungen können nie schaden und es ist schön zu lesen, dass so etwas funktioniert :)

Herzlichen Glückwunsch! Ist zwar noch einige Zeit hin, aber das warten wird sich lohnen, denke ich! Für das Luft- und Raumfahrttechnikstudium auf jeden Fall! =) Ich freue mich jetzt schon auf deine Berichte und Fotos.

Von mir wird demnächst auch ein erster Bericht zum Air Berlin Praktikum kommen, aber ich hatte leider noch keine Zeit zu schreiben ;)
Neues Mitglied
Avatar
Hallo erstmal,

ich möchte hiermit ankündigen, dass ich ein Schülerpraktikum bei Lufthansa Technik Training mache. Das ganze soll in den Sommerferien nächsten Jahres stattfinden.
Wie immer habe ich angerufen und nachgefragt, ob denn ein Schülerpraktikum möglich sei. Zuerst jedoch gestaltete sich dieses schwieriger, da zu dem bestimmten Zeitpunkt kein Schülerpraktikum angeboten werden könne :(. Nachdem ich jedoch erneut nachgehakt habe, konnten wir uns schließlich auf einen anderen Termin einigen ;) Ich werde schön mit Fotos berichten ;).
lg
Mr .jump