Antwort schreiben auf Studium in Dresden

Themeninformationen

Beitrag

Benutzername
 
Avatar

Toolbox

BBCode in diesem Beitrag interpretieren
Smilies in diesem Beitrag umwandeln
Links in diesem Beitrag automatisch erkennen

Visueller Bestätigungscode

Die Visuelle Bestätigung hilft dabei automatische Spambots und Scripte von den Diensten dieses Forums abzuhalten. Derartige Scripte sind normalerweise nicht in der Lage den untenstehenden Code zu erkennen. Bitte geben Sie also in das untenstehende Feld die Buchstaben und Zahlen ein, die Sie in dem Bild erkennen können oder beantworten Sie die angezeigte Frage.

Die letzten Beiträge in diesem Thema

Neuling
Avatar
Na mal sehen....Ihr wisst ja, dass Studium und Schule doch ein weiter Unterschied sind....
Möchtegernpilot
Avatar
Dann scheinst du mir der ideale Kandidat zu sein!
Neuling
Avatar
Ja ich habe auch agnz ehrlich gesagt ein bisschen respekt vor dem Studium. Ich war zwar sehr gut in Mathe und Physik, auch bin ich jetzt ein Jahr in England um meine Sprache aufzufrischen, aber ob mir das dann hilft ist die naechste Frage.
Möchtegernpilot
Avatar
Moin,

gerade im Bachelor würde ich mir bezüglich des Praxisbezugs wenig Sorgen machen. Die meisten Studenten hier in Bremen sehen (mal von den vorgeschriebenen Praktika abgesehen) auch kein Unternehmen von innen. Und das, obwohl sich Bremen in den letzten Jahren zu einem der größten deutschen Raumfahrtindustriestandorte gemausert hat. Und für die bei uns vorgeschriebenen Praktika ist kaum jemand in Bremen geblieben. Dafür war der Wunsch nach etwas neuem/Ausland doch meist einfach zu groß.
Ballonfahrer
Avatar
Erfahrung - jede Menge. Hast du denn konkrete Fragen? :) Wenn du dich für Technik allgemein und auch Luft-/Raumfahrt im speziellen interessierst, wird das Studium das richtige für dich sein.

Über Dresden als Hochschulstandort kann ich nichts sagen. Aber ich verspreche dir, dass du einen hoch anspruchsvollen Studiengang wählst, unabhängig von der Uni.

Gruß
Martin
Neuling
Avatar
Ich möchte im nächsten Jahr Maschinenbau mit ...

... der Fachrichtung Luft und Raumfahrttechnik in Dresden studieren. Hat jemand damit Erfahrung und ist Dresden die richtige Wahl für dieses Fach?
Ich habe vor allem vor dem möglichem fehlenden Praxisbezug Angst, da dort nicht die großen Industriekonzerne in diesem Bereich vertreten sind.