[Simulationsidee] Sonnen- und Mondfinsternisse?

 
Ballonfahrer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Aachen, Bochum
Alter: 31
Homepage: luftraumexperten.d…
Beiträge: 750
Dabei seit: 09 / 2008
Betreff:

[Simulationsidee] Sonnen- und Mondfinsternisse?

 · 
Gepostet: 11.03.2011 - 13:40 Uhr  ·  #1
Grundsätzlich habe ich eine Idee, die ich aber nicht wirklich ausgearbeitet habe. Ich stelle die einfach mal vor, vielleicht können wir die gemeinsam weiter entwickeln.

Und zwar könnte ich mir vorstellen, dass eine Optimierung der Flugzeugabfertigung (alles von Landung bis Start) unter Beachtung bestimmter Vorgaben (Verkehrsaufkommen, Taxiways etc.) ganz Interessant wäre. Wenn ich mir die gelegentlichen Staus auf Taxiways großer Flughäfen anschaue hat das vielleicht Potential..

Was meinst ihr?
Möchtegernpilot
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 533
Dabei seit: 02 / 2009
Betreff:

Re: Simulationsidee: Sonnen- und Mondfinsternisse?

 · 
Gepostet: 18.03.2011 - 20:29 Uhr  ·  #2
Hey,

interessanter Ansatz. Geht es dir dabei eher um geometrische Probleme (wo passt welches Flugzeug hin) oder eher logistische oder so?

Gruß,
Joachim
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.