Beruf im Bereich Konstruktion?

 
Neues Mitglied
Avatar
Geschlecht:
Alter: 27
Beiträge: 12
Dabei seit: 01 / 2011
Betreff:

Beruf im Bereich Konstruktion?

 · 
Gepostet: 15.04.2012 - 17:50 Uhr  ·  #1
Hi,

ich habe vor Luft- und Raumfahrttechnik an der FH in Aachen zu studieren. Im Moment würd ich gerne nach dem Studium im Bereich der Konstruktion arbeiten. Also grob gesagt, das Entwerfen von Flugzeugen, Triebwerken, etc.. Nun wollte ich nach fragen ob mir jemand Infos geben kann, wie es in dem Bereich mit Jobaussichten aussieht und was denn so dann die hauptaufgaben wären?

Im Vorraus vielen Dank für die Bemühungen

Gruß Lars
Ballonfahrer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Aachen, Bochum
Alter: 31
Homepage: luftraumexperten.d…
Beiträge: 750
Dabei seit: 09 / 2008
Betreff:

Re: Beruf im Bereich Konstruktion?

 · 
Gepostet: 20.04.2012 - 15:47 Uhr  ·  #2
Hey Lars,

puuh, du stellst Fragen... Das wird dir wohl keiner hier beantworten können. Das hängt absolut von den Unternehmen ab. Von der Größe, den Schwerpunkten, der Marktlage und auch von deinen Interessen. Du darfst nicht vergessen, dass dein späterer Arbeitgeber nicht direkt ein Flugzeugbauer sein muss - es gibt auch jede Menge Zulieferer und Ingenieurdienstleister auf dem Gebiet. Und vielleicht zieht es dich ja plötzlich doch noch mal in die Automobilindustrie, man weiß ja nie. Die Jobaussichten sind aber nach wie vor gut.

Außerdem stellt sich die Frage, ob du nach dem Studium überhaupt noch konstruieren willst :D Studier erstmal, während dessen wird sich schon herauskristallisieren, was dir gefällt und worauf du deinen Schwerpunkt legen möchtest.

Gruß
Martin
Neues Mitglied
Avatar
Geschlecht:
Alter: 27
Beiträge: 12
Dabei seit: 01 / 2011
Betreff:

Re: Beruf im Bereich Konstruktion?

 · 
Gepostet: 22.04.2012 - 13:04 Uhr  ·  #3
Ok dann habe ich damit dann also erstmal noch Zeit ;)

Danke für die die Antwort.

Gruß Lars
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.