Der kleine Experten-Knigge

 
Ballonfahrer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Aachen, Bochum
Alter: 31
Homepage: luftraumexperten.d…
Beiträge: 750
Dabei seit: 09 / 2008
Betreff:

Der kleine Experten-Knigge

 · 
Gepostet: 24.10.2008 - 00:25 Uhr  ·  #1
Hallo zusammen.

Ich habe im Folgenden mal ein paar Punkte aufgezählt, die ein angenehmes Miteinander garantieren sollen. Für die meißten unter euch sind sie wahrscheinlich selbstverständlich, für andere Schäfchen leider nicht immer.

Soziales
  • Bedenkt immer, dass auf der anderen Seite auch ein Mensch sitzt. Behandelt andere also bitte so, wie ihr auch behandelt werden möchtet.
  • Beschimpfungen, Beiträge (besonders) mit rechtsradikalem, pornographischem und illegalem Inhalt sind ausdrücklich verboten! Sie werden von den Moderatoren sofort gelöscht. Außerdem behalten wir uns vor, gegebenenfalls rechtliche Schritte einzuleiten.
  • Angriff ist nicht immer die beste Verteidigung. Wenn ihr euch von einem Mitglied angegriffen fühlt, meldet das bitte einem Moderator.
Beiträge
  • Wählt für neue Themen bitte aussagekräftige Titel, damit die anderen von vorneherein wissen, worum es in dem Beitrag geht.
  • Achtet bitte darauf, dass ihr eure Beiträge im richtigen Forum schreibt!
  • Auch im Internet gibt es so etwas wie Rechtschreibung. Dazu zählen auch Groß- und Kleinschreibung sowie Satzzeichen. Achtet da bitte drauf, da ich teilweise schon Beiträge gelesen habe, die so gut wie unlesbar waren.
Accounts
  • Pro Mitglied ist nur ein Account erlaubt und nur ein Account pro Benutzer. Mit anderen Worten bedeutet das, dass ihr nicht zwei Accounts besitzen dürft, zum Beispiel um Themen zu bumpen. Ausserdem ist eine Weitergabe der Accountdaten, insbesondere des Passwortes, nicht erlaubt.
Werbung
  • Kommerzielle Werbung ist in diesem Forum nicht erwünscht. Natürlich könnt ihr eure persönliche Homepage vorstellen. Aber Menschen, die sich nur anmelden, um dies zu tun sind nicht so gerne gesehen.
  • Wenn ihr eine Linkpartnerschaft mit Luftraumexperten.de wünscht, könnt ihr euch gerne bei mir melden!
Bilder
  • Es ist wichtig, dass ihr nur Bilder hochladet, von denen ihr auch die Rechte besitzt. Sicher sind also Bilder, die ihr selbst geschossen oder gemalt habt. Kritisch hingegen sind Bilder, die euch nicht gehören, also Fotos, Bilder und Zeichnungen von Anderen und bekannte (Comic-)Figuren oder Bilder, die ihr zum Beispiel über die Google Bildersuche gefunden hast. Auch Bilder mit Markenlogos sind nicht erlaubt, auch wenn ihr das Logo selber in ein eigenes Bild eingefügt habt.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.