DHBW Ravensburg-Friedrichshafen

 
Neuling
Avatar
Geschlecht:
Alter: 25
Beiträge: 6
Dabei seit: 06 / 2011
Betreff:

DHBW Ravensburg-Friedrichshafen

 · 
Gepostet: 23.06.2011 - 21:02 Uhr  ·  #1
Möchtegernpilot
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 533
Dabei seit: 02 / 2009
Betreff:

Re: DHBW Ravensburg-Friedrichshafen

 · 
Gepostet: 13.07.2011 - 09:32 Uhr  ·  #2
Moin,

sorry, hab deinen Post gerade erst gesehen. Ich bin leider nicht an der gennaten HS.

Geht es dir bei deiner zweiten Frage nur um die Studenten der Hochschule in Friedrichshafen?

Viele Grüße,

Joachim
Neuling
Avatar
Geschlecht:
Alter: 25
Beiträge: 6
Dabei seit: 06 / 2011
Betreff:

Re: DHBW Ravensburg-Friedrichshafen

 · 
Gepostet: 20.07.2011 - 17:03 Uhr  ·  #3
Jo, ich meinte die Außenstelle der DH Ravensburg in Friedrichshafen.

Inzwischen haben sich bei mir auch ein paar konkretere Fragen aufgetan:
Wie "akademisch wertig" ist die DH im Vergleich zu Uni/FH
Ist es ohne Weiteres (Zusätzliche Semester zum Nachholen des Stoffes etc) möglich, einen Master an einer Uni in Luft- und Raumfahrttechnik zu machen? Ich habe mir die Zugangsordnungen angeschaut und rein formal ist der DH-Bachelor anerkannt. Zugelassen wird man aber nur, wenn man die fachlichen Vorraussetzungen erfüllt, und da mache ich mir eben Sorgen, da durch die Praxisphasen weniger ECTS-Punkte auf den "Unterricht" fallen. Jetzt würde ich eben gerne die Erfahrungen von jemandem einholen, der direkt damit zu tun hat.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.