DLR stellt Fotos und Videos unter Creative Commons Lizenz

 
Ballonfahrer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Aachen, Bochum
Alter: 31
Homepage: luftraumexperten.d…
Beiträge: 750
Dabei seit: 09 / 2008
Betreff:

DLR stellt Fotos und Videos unter Creative Commons Lizenz

 · 
Gepostet: 02.03.2012 - 11:09 Uhr  ·  #1
Wie schon die NASA stellt nun auch das DLR eigene Fotos und Videos unter die Creative Commons Lizenz CC-BY.
Zitat
"Wir sind zu sehr großen Teilen aus Steuermitteln finanziert", sagte DLR-Sprecher Marco Trovatello am Donnerstag der Nachrichtenagentur dpa. "Was wir machen, hat der Steuerzahler schon bezahlt. Wir geben die Ergebnisse jetzt dem Steuerzahler zurück."



Aus diesem Grund ist nun auch die Nutzung der DLR-Bilder unter Namensnennung im Forum ohne rechtliche Bedenken erlaubt.

Gruß
Martin
Neues Mitglied
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Alter: 39
Homepage: aircareer.de
Beiträge: 11
Dabei seit: 02 / 2012
Betreff:

Re: DLR stellt Fotos und Videos unter Creative Commons Lizenz

 · 
Gepostet: 02.03.2012 - 15:30 Uhr  ·  #2
Eine großartige Nachricht!
Tolle Einsicht von Seiten der Institution, es werden Steuergelder für den Betrieb aufgewendet, also sollten die Ergebnisse auch der Öffentlichkeit zur Verfügung stehen. Ich kann einen Blick ins Multimedia-Portal des DLR empfehlen => http://www.dlr.de/media/desktopdefault.aspx/
Dort finden sich zahlreiche Bilder, Videos, Audios, Animationen und andere Veröffentlichungen. Und die können wir dank der CC-Lizenz nun frei nutzen und auch nach unseren Wünschen anpassen (vorausgesetzt man nennt das DLR als Ursprungsquelle).
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.