Fehlende Fächer?

 
Ballonfahrer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Aachen, Bochum
Alter: 31
Homepage: luftraumexperten.d…
Beiträge: 750
Dabei seit: 09 / 2008
Betreff:

Fehlende Fächer?

 · 
Gepostet: 27.06.2009 - 15:10 Uhr  ·  #1
Bislang sind folgende Fäche eingetragen:

Angewandte Mathematik
Dynamik
Elektrotechnik & Elektronik
Konstruktionselemente
Leichtbau
Mathematik
Messtechnik
Numerik
Physik
Strömungslehre
Techn. Zeichnen & CAD
Technische Mechanik
Thermodynamik
Werkstoffkunde


Bei den Fächern wird nicht zwischen I, II usw. unterschieden, da, wenn man alle Unis einbezieht, keine konkrete Trennlinie gezogen werden kann.

Wenn euch Fächer fehlen, schreibt hier bitte einen kurzen Beitrag, ich werde das Fach dann als Subforum ergänzen.
Seilwindenschlepper
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Pfinztal
Alter: 30
Beiträge: 304
Dabei seit: 10 / 2008
Betreff:

Re: Fehlende Fächer?

 · 
Gepostet: 18.10.2009 - 23:46 Uhr  ·  #2
wir ham noch GEP "Grundlagen der Entwicklung und Produktion ;) ) aber is nich so wichtig :D
Ballonfahrer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Aachen, Bochum
Alter: 31
Homepage: luftraumexperten.d…
Beiträge: 750
Dabei seit: 09 / 2008
Betreff:

Re: Fehlende Fächer?

 · 
Gepostet: 19.10.2009 - 00:40 Uhr  ·  #3
Hey Stef,

könnte das dem Fach "Konstruktionselemente" entsprechen? ;)
Seilwindenschlepper
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Pfinztal
Alter: 30
Beiträge: 304
Dabei seit: 10 / 2008
Betreff:

Re: Fehlende Fächer?

 · 
Gepostet: 01.02.2011 - 17:59 Uhr  ·  #4
naja die liste könnte man auch zusammenfassen: in Technische Mechanik, Fluidmechanik, Thermodynamik, vlt noch CAD/Maschinenelemente
alles andere ist doch eigentlich nicht wirklich relevant für LRTler oder?
Ballonfahrer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Aachen, Bochum
Alter: 31
Homepage: luftraumexperten.d…
Beiträge: 750
Dabei seit: 09 / 2008
Betreff:

Re: Fehlende Fächer?

 · 
Gepostet: 02.02.2011 - 00:56 Uhr  ·  #5
Stimmt schon, ganz unrecht hast du nicht ;) Sowas wie Numerik braucht kein extra Forum..

Als ich die Liste gemacht hab, kannte ich kein einziges dieser Fächer, deshalb die Vielfalt :D Ich werds die Tage anpassen, danke für den Hinweis!
Seilwindenschlepper
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Pfinztal
Alter: 30
Beiträge: 304
Dabei seit: 10 / 2008
Betreff:

Re: Fehlende Fächer?

 · 
Gepostet: 03.02.2011 - 20:38 Uhr  ·  #6
ganz oben sind ja auch allgemein Aircraft/Space Engineering. Da sind alle Themen unsortiert Themen drin. Thermodynamik/ Fluidmechanik ... weil Fragen für irgendwelche Übungen an der Uni wird man meist nicht hier im Forum posten ... eher so Neuigkeiten wie Scramjetantrieb ....

BTW. Ich war gerade auf der Startseite(Portal). Und hab mich gefragt wie man in das Forum kommt, wenn man zum ersten mal auf der Seite ist (geht über Home/index). Nen Reiter oben wo FORUM draufsteht, vlt noch farbig, wäre vlt besser, vorallem da es der Hauptbestandteil der Seite ist. Aber mach dir keinen Stress wenn du zur Zeit Klausuren hast oder so ... ^_^
Ballonfahrer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Aachen, Bochum
Alter: 31
Homepage: luftraumexperten.d…
Beiträge: 750
Dabei seit: 09 / 2008
Betreff:

Re: Fehlende Fächer?

 · 
Gepostet: 04.02.2011 - 00:21 Uhr  ·  #7
Zitat geschrieben von stef_germany

BTW. Ich war gerade auf der Startseite(Portal). Und hab mich gefragt wie man in das Forum kommt, wenn man zum ersten mal auf der Seite ist (geht über Home/index). Nen Reiter oben wo FORUM draufsteht, vlt noch farbig, wäre vlt besser, vorallem da es der Hauptbestandteil der Seite ist. Aber mach dir keinen Stress wenn du zur Zeit Klausuren hast oder so ... ^_^


Ui ui ui.. Ich muss sagen, darüber habe ich mir noch nie Gedanken gemacht! Aber ja, du hast an der Stelle recht. Das "Home" ins (bzw. überhaupt in ein) Forum führt, ist tatsächlich nicht auf den ersten Blick zu erkennen. Habs direkt angepasst.
Ich werde morgen oder spätestens am WE auch noch den Link ins Portal nach vorne versetzen, damit es auch von der Hierarchie her passt ;)
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.