Foren und Kategorien

 
Ballonfahrer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Aachen, Bochum
Alter: 31
Homepage: luftraumexperten.d…
Beiträge: 750
Dabei seit: 09 / 2008
Betreff:

Foren und Kategorien

 · 
Gepostet: 15.03.2009 - 13:16 Uhr  ·  #1
Hallo zusammen!

Ich wollte mich mal umhören, ob ihr bei Luftraumexperten irgendwelche Foren oder Kategorien vermisst? Ich möchte in der nächsten Zeit noch ein Forum "Fächer" mit den entsprechenden Fächern als Unterforen einrichten. Da kann man dann spezifische Fragen klären, Tipps geben etc. Was haltet ihr davon?

Wünscht ihr euch sonst noch Foren oder Kategorien? Hab ich irgendwas in der Kategorie "Luft- und Raumfahrttechnik" vergessen? Vielleicht noch ein paar Foren auf die Fliegerei bezogen (z.B. Navigation etc.)?

Ich bin mal gespannt auf eure Vorschläge! Soll mir ja keiner nachsagen können, ich sei beratungsresistent -)

Wir können ja jetzt erstmal sammeln, und nachher stimmen wir ab!
Seilwindenschlepper
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Pfinztal
Alter: 30
Beiträge: 304
Dabei seit: 10 / 2008
Betreff:

Re: Foren und Kategorien

 · 
Gepostet: 15.03.2009 - 20:04 Uhr  ·  #2
Ich hab schon oft gelesen, dass die Leute wissen wollen was man mit LRT machen kann später beruflich. Vielleicht könnte man ein Unterforum einrichten, wo man verschiedene LRT-Berufe vorstellt?
Möchtegernpilot
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 533
Dabei seit: 02 / 2009
Betreff:

Re: Foren und Kategorien

 · 
Gepostet: 15.03.2009 - 20:46 Uhr  ·  #3
Zitat geschrieben von stef_germany
Ich hab schon oft gelesen, dass die Leute wissen wollen was man mit LRT machen kann später beruflich. Vielleicht könnte man ein Unterforum einrichten, wo man verschiedene LRT-Berufe vorstellt?


und eben auch mal ein bisschen "mutmaßt" (Immerhin sind z.Z. nicht zu viele Absolventen hier)

Die Idee find ich auch sehr gut!
Seilwindenschlepper
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Pfinztal
Alter: 30
Beiträge: 304
Dabei seit: 10 / 2008
Betreff:

Re: Foren und Kategorien

 · 
Gepostet: 15.03.2009 - 21:52 Uhr  ·  #4
ahh ich seh gerade wir haben ja eigentlich das Beruf und Praktikumsforum. Vielleicht in 2 Foren aufteilen?
Ballonfahrer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Aachen, Bochum
Alter: 31
Homepage: luftraumexperten.d…
Beiträge: 750
Dabei seit: 09 / 2008
Betreff:

Re: Foren und Kategorien

 · 
Gepostet: 17.03.2009 - 12:51 Uhr  ·  #5
Hi,

ja, genau, dazu war eigentlich das "Berufe und Praktika"-Forum gedacht. Allerdings fand ich die Idee, dass zu trennen, gar nicht verkehrt. Hab ich getan. Zufrieden so? -)

Was haltet ihr denn vielleicht noch von ein paar Foren für den fliegerischen Bereich? Navigation, Meteorologie etc. Diese würden als Subforen unter "Luftfahrt" kommen. Dann wird die Startseite des Forums auch nicht zu unübersichtlich.

Außerdem habe ich gesehen, dass Johann über das studiVZ Mitflieger gesucht hat. Was haltet ihr denn von einem Forum, wo private Mitfluggelegenheiten und Mitfluggesuche gepostet werden können?
Seilwindenschlepper
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Pfinztal
Alter: 30
Beiträge: 304
Dabei seit: 10 / 2008
Betreff:

Re: Foren und Kategorien

 · 
Gepostet: 21.03.2009 - 17:52 Uhr  ·  #6
wofür ist eigentlich das Forum "flugbetriebstechnik" :?:
Ballonfahrer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Aachen, Bochum
Alter: 31
Homepage: luftraumexperten.d…
Beiträge: 750
Dabei seit: 09 / 2008
Betreff:

Re: Foren und Kategorien

 · 
Gepostet: 22.03.2009 - 13:27 Uhr  ·  #7
Hey Stef, Flugbetriebstechnik wird zumindest bei uns an der Uni als Vertiefungsstudiengang angeboten. Und dafür ist dieses Forum da -) Hm, ist vielleicht nicht ganz so sinnvoll zur Zeit, oder? Ich denke, bzw. war mir schon von Anfang an im Klaren darüber, dass in diesem Forum wahrscheinlich nicht soo viel geschrieben wird. Ich lege es erstmal auf Eis, falls später mal wieder Interesse daran besteht, kann ich es ja wiederbeleben.

Sonst, weitere Vorschläge und Kritiken? Was haltet ihr von dem, was ich in meinem letzten Beitrag vorgeschlagen habe?
Seilwindenschlepper
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Pfinztal
Alter: 30
Beiträge: 304
Dabei seit: 10 / 2008
Betreff:

Re: Foren und Kategorien

 · 
Gepostet: 22.03.2009 - 18:15 Uhr  ·  #8
weiß nicht zuviele unterforen ist auch nicht gut, dann siehts so leer aus, aber probieren kann mans^^ vlt fallen mir themen dazu ein :)
Ballonfahrer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Aachen, Bochum
Alter: 31
Homepage: luftraumexperten.d…
Beiträge: 750
Dabei seit: 09 / 2008
Betreff:

Re: Foren und Kategorien

 · 
Gepostet: 23.03.2009 - 23:39 Uhr  ·  #9
Damit hast du voll und ganz recht, Stef ) Deshalb werde ich auch, je nachdem wie viele neue Foren es gibt, diese gestaffelt in die Community einbringen. Dann gibt es genug Zeit, diese langsam mit Themen zu füllen ) Ich hoffe, dass Luftraumexperten.de so dann auch für potentielle neue Mitglieder attraktiver wird.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.