[Mathematik] Mathematik II

 
Frisch reingestolpert
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Alter: 41
Beiträge: 1
Dabei seit: 02 / 2010
Betreff:

[Mathematik] Mathematik II

 · 
Gepostet: 03.02.2010 - 20:09 Uhr  ·  #1
Hallo Zusammen,
bin seit heute neu im Forum. Ich studiere LRT an der TU Dresden im Fernstudium.

Ich habe ein Problem mit Mathematik II und vielleicht könnt Ihr mir weiterhelfen. Zur Prüfungsvorbereitung stehen uns unter anderem alte Klausuren zur Verfügung inkl. Ergebnis. Die Lösungswege fehlen komplett.

Kennt Ihr ein Institut, Nachhilfeverein, Spezialisten, Dienstleister etc, wo man zwei Klausuren hinsenden kann und komplett mit ausführlichen Lösungen und Erläuterungen zurückbekommt.

Themenschwerpunkte: PDGL, Mehrdimensionale Integralrechnung, Reihen, Stochastik

Das ganze kann selbstverständlich Geld kosten.

Ich hoffe, Ihr habt Ideen oder Kontakte! Vielen Dank.


Gruss,
Michael
Ballonfahrer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Aachen, Bochum
Alter: 31
Homepage: luftraumexperten.d…
Beiträge: 750
Dabei seit: 09 / 2008
Betreff:

Re: Mathematik II

 · 
Gepostet: 04.02.2010 - 01:39 Uhr  ·  #2
Hallo Michael,

erstmal herzlich Willkommen hier im Forum :)

Das mit den Klausuren offiziell über ein Institut zu machen ist aus Copyrightgründen wahrscheinlich eine schwere Sache. Mein Tipp wäre, dass du dich mit anderen Studenten deiner Uni, die diese Aufgaben bereits korrekt gelöst haben, in Verbindung setzt und diese um die Lösungswege bittest.

Aber ich sehe hier ehrlich gesagt ein ganz anderes Problem.. Ich will dir natürlich nichts unterstellen, aber ich vermute, du hast zu spät angefangen zu lernen und erhoffst nun, durch quasi vorgefertigte Lösungen mit der kommenden Klausur klar zu kommen. Erfahrungsgemäß funktioniert das leider nicht, da, wichtige Regel, immer alles anders kommt, als man denkt ^^ Es kann je nach Professor natürlich funktionieren, aber das ist eher selten...
Vielleicht wäre es das beste, wenn du dich von der Klausur abmeldest und dir den Versuch aufhebst? Dann kannst du dich bis zum nächsten mal besser vorbereiten. Einen Versuch zu vergeuden ist deutlich schlimmer als sich einzugestehen, dass die Vorbereitung für die Klausur nicht ausreichend ist!

Das gilt natürlich nur, wenn ich mich nicht irre ;) Ich wünsche dir von Herzen, dass du die Klausur erfolgreich mitschreiben kannst!

Wenn du konkrete Fragen hast, kannst du die in diesem Unterforum gerne stellen und wir versuchen dir zu helfen! Nur bitte, wie gesagt aus Gründen des Copyrights, keine Aufgaben aus oder ganze Klausuren hochladen!
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.