Menschliche Koryphäen: Astronauten

 
Ballonfahrer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Aachen, Bochum
Alter: 31
Homepage: luftraumexperten.d…
Beiträge: 750
Dabei seit: 09 / 2008
Betreff:

Re: München oder Stuttgart?

 · 
Gepostet: 30.05.2009 - 10:10 Uhr  ·  #1
Dieses Thema wurde aus folgendem Beitrag heraus geteilt: http://www.luftraumexperten.de/topic.php?p=620#real620
Für Zusammenhänge bitte dort noch einmal reinschauen, danke :)

Ja nicht schlecht. Aber solche Koryphäen gibt es leider selten ;) Man beachte, neben ihrem Studium beherrscht sie 5 Fremdsprachen und ist Pilotin bei der italienischen Luftwaffe... nicht schlecht Herr Specht!
Seilwindenschlepper
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Pfinztal
Alter: 30
Beiträge: 304
Dabei seit: 10 / 2008
Betreff:

Re: München oder Stuttgart?

 · 
Gepostet: 31.05.2009 - 09:17 Uhr  ·  #2
:love: :love: :love: :love: :love:

4 fremdsprachen
Möchtegernpilot
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 533
Dabei seit: 02 / 2009
Betreff:

Re: München oder Stuttgart?

 · 
Gepostet: 01.06.2009 - 19:21 Uhr  ·  #3
Zitat geschrieben von Martin

Ja nicht schlecht. Aber solche Chorifäen gibt es leider selten ;) Man beachte, neben ihrem Studium beherrscht sie 5 Fremdsprachen und ist Pilotin bei der italienischen Luftwaffe... nicht schlecht Herr Specht!


Jaa, das Astonautendasein wird für mich - wie für viele andere - wohl immer ein Traum bleiben.... :)
Ballonfahrer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Aachen, Bochum
Alter: 31
Homepage: luftraumexperten.d…
Beiträge: 750
Dabei seit: 09 / 2008
Betreff:

Re: München oder Stuttgart?

 · 
Gepostet: 22.06.2009 - 22:45 Uhr  ·  #4
Tja, ich könnte dir jetzt sagen, setzt dich auf den Arsch und fang an zu lernen ^^ Realistisch gesehen wird es dafür aber viel zu spät sein. Dafür sind wir einfach schon zu alt, Joachim ;)
Möchtegernpilot
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 533
Dabei seit: 02 / 2009
Betreff:

Re: München oder Stuttgart?

 · 
Gepostet: 23.06.2009 - 18:29 Uhr  ·  #5
Nunja, 5 Fremdsprachen wäre bis Anfang dreißig schon noch machbar denk ich - das Problem wird da schon eher die Erfahrungen im Bereich der Luftfahrt - eine Ballonrundfahrt werden die mir wohl nicht so hoch anrechnen :P
Ballonfahrer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Aachen, Bochum
Alter: 31
Homepage: luftraumexperten.d…
Beiträge: 750
Dabei seit: 09 / 2008
Betreff:

Re: Menschliche Koryphäen: Astronauten

 · 
Gepostet: 28.06.2009 - 11:57 Uhr  ·  #6
Hehe wahrscheinlich nicht ^^ Hm aber fünf Fremdsprachen zu lernen und annähernd Perfekt zu und beherrschen stellt schon eine Herausforderung dar, denke ich. Wobei es meiner Meinung nach mit steigenden Kenntnissen sicher leichter wird, eine neue Fremdsprache zu lernen, je nach dem in welchem Sprachraum bewegt. Lernt man nur romanische Sprachen, wird man sicher schnell Ähnlichkeiten bemerken. "Wechselt" man aber zu einer slawischen Sprache wie Russisch, sieht das wieder ganz anders auch ^^
Seilwindenschlepper
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Pfinztal
Alter: 30
Beiträge: 304
Dabei seit: 10 / 2008
Betreff:

Re: Menschliche Chorifäen: Astronauten

 · 
Gepostet: 07.07.2009 - 01:28 Uhr  ·  #7
naja ich glaube irgendwie nicht, dass man soviele Sprachen perfekt beherrschen kann indem man "nur" lernt. Höchstens vielleicht wenn man in jedem Land mal paar Jahre gelebt hat ...
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.