Northrop Grumman landet erfolgreich unbemannten X-47B-Flugkörper auf Flugzeugträger

 
Ballonfahrer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Aachen, Bochum
Alter: 31
Homepage: luftraumexperten.d…
Beiträge: 750
Dabei seit: 09 / 2008
Betreff:

Northrop Grumman landet erfolgreich unbemannten X-47B-Flugkörper auf Flugzeugträger

 · 
Gepostet: 11.07.2013 - 08:00 Uhr  ·  #1
Erstmals in der Geschichte der unbemannten Luftfahrt ist es Northrop Grumman gelungen, einen unbemannten Flugkörper, in dem Fall die X-47B, auf einem Flugzeugträger zu landen.

Die X-47B startete am 10. Juli auf der Naval Air Station (NAS) Patuxent River in Maryland und landete nach einem 35-minütigem Flug erfolgreich auf der USS George HW Bush. Der Flugbetrieb wurde von einem Mission Operator an Bord der Flugzeugträgers überwacht.

"Obwohl es wie ein einfaches Manöver aussieht, weist die heutige erfolgreiche Landung auf einen strengen Testplan zurück, der sich auf Software-Entwicklung und Systemreife konzentriert hat und beweist, dass ein autonomes unbemanntes System wie die X-47B sicher, nahtlos und vorhersagbar in Navy Träger Operationen integriert werden kann", sagte Carl Johnson, Vice President und Navy UCAS Programm-Manager für Northrop Grumman Aerospace Systems.

Am 14. Mai konnte die X-47B bereits erfolgreich mittels Katapultstart von einem Flugzeugträger der Nimitz-Klasse gestartet werden, ab dem 17. Mai folgten erste touch-and-go Landungen auf einem Träger durch ein unbemanntes System.


Originalnews bei Northrop Grumman: Northrop Grumman News Releases
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.